Es ist unglaublich

Karli hat Corona

„Es gibt Dinge, die unglaublich, aber wahr sind. Es gibt aber auch Dinge, die unwahr sind, aber dennoch geglaubt werden.“
Willy Meurer (deutsch-kanadischer Publizist)

Jetzt hat es den Karl doch tatsächlich erwischt

Der oberste Panikmacher in Sachen Corona liegt zuhause mit Corona. Der, der doch immer die schärfsten Maßnahmen fordert, konnte sich selbst nicht schützen. Hat sich trotz all der Schutzmaßnahmen infiziert. Wie konnte das nur passieren?
Und was auch noch so ein Ding ist, es wird bekannt, unmittelbar nachdem der Entwurf des neuen Infektionsschutzgesetzes an die Öffentlichkeit getragen worden ist. Oh, ist das jetzt peinlich. Oder vielleicht sogar genau so gewollt?

Wo kann er sich überhaupt angesteckt haben?

Hier wird es jetzt aber schwierig. Denn Panik-Kalle trägt ja überall Maske. Eigentlich kann der sich doch gar nicht infizieren. Nun denn.

Vielleicht im Bundestag. Aber der ist ja momentan im Urlaub. Da geht es schon mal nicht.
Im Gesundheitsministerium? Da geht es auch nicht, da ist er ja nie.

Hoppla, vielleicht bei Lanz. Da wäre es möglich. Da sitzen die ja ohne Maske. Aber eigentlich sind da doch alle getestet. Man sollte die Sitzabstände noch mal genau nachmessen. Vielleicht sind die kleiner als die geforderten 1,5 Meter. Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen. Das hätte der Karl doch vorher sicherlich nachgemessen. Und in der letzten Zeit ist der doch häufig nur per Video zugeschaltet. Oder kann sich das Virus auch über Radiowellen ausbreiten. Ich denke, wir sollten Karl mal dazu befragen. Oder den Janosch von den Grünen.

Beim Einkaufen im Discounter vielleicht?

Glaube ich auch nicht. Der geht sicherlich nicht selbst zum Einkaufen. Und wenn, dann nur mit Maske. Viel braucht der eh nicht. Salz isst er nicht, Zucker ist für ihn Gift, ob er Fleisch isst, weiß ich nicht. Wahrscheinlich lässt er sich das bisschen, was er braucht, bringen. Und wenn der Bringdienst kommt, Maske auf. Hilft ganz sicher. Ich schwör…

Familie?

Kann er sich bei einem Familienangehörigen angesteckt haben? Eher nicht. Von seiner Frau ist er geschieden. Seine Kinder wollen nichts von ihm wissen. Für mich nachvollziehbar.
Und diese Journalistin, mit der er auch ein Kind hat, die hat sich wohl auch schon wieder von ihm getrennt. Also Familie spielt wohl keine Rolle.
Freunde vielleicht? Hat der überhaupt Freunde. Das erinnert mich an den Film „Ice Age“. Da sagt das Mammut Manni zum Riesenfaultier Sid, „wer Freunde hat kann glücklich sein, du musst dankbar sein“. Naja, ich glaube nicht, dass Karli Grund zur Dankbarkeit hat.

Der Impfstatus

Noch weniger nachvollziehbar ist die Erkrankung in Bezug auf seinen Impfstatus. Karl ist mit Sicherheit schon viermal geimpft. Jetzt wissen wir aber nicht, wann er sich den zweiten Booster abgeholt hat. Liegt der vielleicht doch schon mehr als drei Monate zurück? Der Karl doch selbst gesagt, dass die Impfstoffe in den ersten 90 Tagen wahrscheinlich einen guten Schutz böten.
Ups, so ganz sicher ist er jetzt auch nicht. Also müssen wir Fragen, liegt die letzte Impfung vielleicht zu weit zurück oder wirkt die Impfung möglicherweise nicht? Armer Karli, hat die Impfung jetzt doch nichts genützt. Eine Tüte Mitleid bitte.

Oder ist der sogar schon zum fünften Mal geimpft. Die Stiko rät zwar davon ab, aber das hat den Karl ja noch nie interessiert.

Die Folgen

Tja, jetzt ist der Karli krank, hat Schnupfen. Es ginge ihm gut, so das Gesundheitsministerium. Er würde von zuhause arbeiten. Naja, der macht im Ministerium ja nichts, das kann man dann auch gut von zuhause aus erledigen. Wahrscheinlich wiegt es für den armen Karl viel schwerer, dass er jetzt nicht an diesen Talk-Shows teilnehmen kann. Gerade jetzt, wo es doch so wichtig wäre, das neue Gesetz zu erklären. Das mit den Winterreifen und den Schneeketten…

Naja, geht im Notfall ja auch über Videokonferenz.

Noch ein Gedanke zum Schluss

Karlchen hat doch immer gesagt, dieses Coronavirus sei ein Killervirus. Heute bedauere ich zum ersten Mal, dass es nicht so ist. Eigentlich schade…
Manchmal ist die Natur doch ziemlich ungerecht.

https://www.achgut.com/artikel/lauterbach_hat_corona_achgut_fiebert_mit

Kommentar verfassen