Lerserbrief vom 14.12 2020 Drei Zitate zur derzeitigen Corona-Situation

Albert Einstein soll einmal gesagt haben, einer, der immer die gleichen Dinge tue und dabei eine Änderung der Ergebnisse erwarte, sei wahnsinnig.

Die Bundesregierung und die Landesregierung enhaben den Lockdown light, der sich als völlig wirkungslos erwiesen hat zum Lockdown verschärft. Eine wirkungslose Maßnahme, die verschärft wird, ist danach verschärft wirkungslos.

Wie kann es dazu kommen?

Dazu hat Helmut Schmidt einmal gesagt:“Unterschätze nie die Dummheit von Regierungen!“

Wie kann es dann aber sein, dass so viele Menschen (70% Zustimmungen) der Regierung wie eine Schafherde kritiklos folgen?

Dazu hat Albert Einstein folgendes gesagt:“ Die menschliche Dummheit und das Universum sind unendlich, wobei ich mir beim Universum nicht so ganz sicher bin.“

Kommentar verfassen