Was bringt der PCR-Test wirklich?

Seit Beginn der Corona Pandemie wird der PCR-Test zum Nachweis von Corona-Infektionen benutzt. Die daraus resultierenden Ergebnisse werden dann als Grundlage für politische Entscheidungen verwendet. Ob er dafür wirklich geeignet ist wurde immer wieder hinterfragt.

Wie dieser Test genau funktioniert weiß ich nicht. So wie ich es aber verstanden habe, wird bei einem Abstrich genetisches Material dieses Virus genommen, in mehreren Zyklen im Labor vermehrt, um dann nach 30 Zyklen (RKI) eine Konzentration feststellen zu können, die Aussagen über Infektion oder Infektiosität zuläßt.

Während RKI dann von Infizierten spricht, benutzen Kritiker gerne die Begrifflichkeit „positiv Getesteter“. Ich persönlich unterscheide gern Infizierte und Kranke. Und das ist mittlerweile Fakt, nicht jeder Infizierte ist auch erkrankt. Inwieweit er dann aber noch infektiös sein kann, ist nicht eindeutig geklärt. Ich kann das auch nicht klären, ich bin halt doch ein Laie.

Was ich aber tun kann, ist auch in kritischen Medien zu recherchieren. Dabei bin ich heute auf einen Bericht gestoßen, den ich durchaus lesenswert halte. Aber Vorsicht: der Herausgeber zitiert dabei die Schriftstellerin und Aktivistin Naomi Wolf. Sie behauptet, dass Kritiker des PCR-Tests teiweise Massiv angegangen wurden. Auch wenn ich überzeugt bin, dass Kritiker am Kurs der Bundesregierung deutlich ausgegrenzt werden, meistens durch Ignorieren, teile ich in diesem Fall die Meinung des Autors nur bedingt. Es ist bekannt, dass Naomi Wolf in Ihren Büchern schon öfters Zahlen genannt hat, die sie im Nachhinein deutlich nach unten korrigieren mußte.

Wie auch immer, ich stelle Ihnen den Link für diesen Bericht zu Verfügung. Lesen sie ihn, und bilden sie sich Ihre eigene Meinung.

In diesem Zusammenhang, bin ich auf einen Bericht gestoßen, der Aussagen macht, wer die Bundesregierung im Zusammenhang mit dem neuerlichen Lockdown beraten hat. Was dort geschrieben steht, hat mich allerdings nicht überrascht.

Link PCR-Test

https://reitschuster.de/post/pcr-test-kritiker-unter-beschuss/

Link Lockdown

https://reitschuster.de/post/nur-sechs-mediziner-berieten-regierung-zum-lockdown/

Kommentar verfassen