Kinder ab 12 Jahre – jetzt wird doch geimpft

Die Stiko gibt eine Empfehlung ab zur Impfung von Kindern ab 12 Jahren. Dies ist soeben in den Nachrichten verkündet worden. Die Vorteile dieser Impfung würden die Risiken überwiegen.

Zweifel sind angebracht.
Wer die letzten Tage beobachtet hat, konnte erkennen, dass die Politik massiv Druck auf die Stiko ausgeübt wurde. Insbesondere die Oberverbrecher Söder und Kretschmann haben sich dabei besonders hervorgetan. Und jetzt ist die Stiko gekippt.

Wo sind aber die Vorteile?

Derzeit sieht es so aus, dass die Impfung gegen die aktuelle Corona-Variante kaum Wirkung zeigt. Wo sind dann die Vorteile?
Fakt ist, dass CoViD bei Kindern kaum schwere Verläufe verursacht. Long-CoViD ist definitiv noch Spekulation, insbesondere bei Kindern.
Auch hier bleibt festzustellen: die Impfung bringt für Kinder keine Vorteile, absolut Null.

Es gibt aber Nachteile

Für Eltern, die aus guten Gründen ihre Kinder nicht impfen lassen wollen, wird es jetzt noch schwerer. Die letzte Stütze ist gefallen. Das maßgebliche Institut ist gekippt, wahrscheinlich auf politischen Druck hin.
Jetzt geht die Hexenjagd auch auf die Kinder los. Mobbing von Impffanatikern gegen Ungeimpfte dürfte jetzt legitimiert sein. Selbst Berufsethiker befürworten das. Widerspruch aus der Politik kommt nicht!

Was erwarte ich

Prof. Dr. Mertens von der Stiko hat sich lange vehement gegen eine Impfempfehlung gewehrt, zurecht in meinen Augen. Er ist über siebzig Jahre alt, das Gehalt vom RKI dürfte er nicht mehr benötigen. Ich würde erwarten, dass er jetzt von seinem Amt unter Protest zurücktritt.

Schlussurteil

Die Impfung bringt für Kinder keinen Vorteil. Selbst wenn keine Nachteile zu erwarten sind, und das weiß noch keiner, gibt es keinen Grund Kinder zu impfen.

Meine Wut auf diese Hohlbratzen in der Politik wird immer größer. Wenn ich könnte, wie ich wollte…

https://www.achgut.com/artikel/die_stiko_ist_umgefallen

https://reitschuster.de/post/kinder-impfung-ab-12-jahren-stiko-ist-eingeknickt/

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/stiko-empfiehlt-corona-impfung-fuer-12-bis-17-jaehrige/

Kommentar verfassen