Dies und das am 18.02

Der wöchentliche Wahnsinn in der 7. Woche

„Wer mit 20 Jahren kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 30 noch Kommunist ist, hat keinen Verstand.“
Winston Churchill

Der Niedergang der FDP

Schon wieder eine Schlappe für die FDP. Und Lindner will es nicht verstehen. Wie heißt es bei denen immer so schön? Ohne uns wäre alles noch viel schlimmer. Wir verhindern, dass der Staat mehr Schulden macht. Wir verhindern, dass die Atomkraftwerke früher abgeschaltet werden…
Kann es sein, dass der Wähler das nicht versteht? Kann es sein, dass der Bürger nur sieht, wie die FDP den Kommunisten bereitwillig die Steigbügel hält? Nach der vierten Schlappe in Folge, und nach jetzigen Prognosen werden weitere folgen, sollte auch der Lindner mal ans Denken kommen. (Lesen sie auch bei Tichys Einblick.de)

Und jetzt auch noch Kubicki

Der fordert mehr FDP pur. Wo FDP drauf steht, da muss auch FDP drin sein. So poltert er in seiner Art gegen Habeck, „Wenn es keinen Straßenbau gibt, dann gibt es auch keine neuen Stromleitungen mehr, da kann sich der Robert mal gehackt legen“.
Ich finde den gut. Journalisten im ÖR Dummfunk sehen das anders. Gemäß Michael Strempel, links-grüner Journalist im ARD-MOMA, gefällt sich Kubicki in der Rolle des „liberalen Rüpels“. Tja wer auf den Tisch haut. Und er sei ja auch noch Bundestagsvizepräsident, er werde doch so seinem Amt nicht gerecht… Wenn allerdings die Linken pöbeln und hetzen, beispielsweise Bärbel Bas ist da richtig gut, dann findet das der Strempel noch nicht einmal erwähnenswert. Es dient es ja dem guten Zweck. Soviel zur Berichterstattung. Schauen sie sich auch das Video von der ARD an.

Nur Dumme wählen CDU

Diesen Post hat Mario Sixtus auf Twitter veröffentlicht.

Er will damit wohl suggerieren, dass CDU-Wähler möglicherweise ein wenig dumm sind. Was ich mich frage, ist ein Installateur mit Mittlerer Reife wirklich dümmer als ein Soziologe, der zufällig Agrarminister ist. Oder ist ein Mauerer wirklich dümmer als ein Philosoph, der zufällig Wirtschaftsminister ist? Kann es sein, dass ein Malergeselle wesentlich intelligenter ist als Göring-Eckart, die sich dadurch auszeichnet, dass sie nicht einmal ein Theologiestudium zu Ende gebracht hat?

Nur so nebenbei, dieser Mario Sixtus hat nicht einmal einen Hauptschulabschluss. Und er hat auch sonst nichts Großes geleistet. Aber ein großes Maul, das hat er.

Vielleicht hat Marius Sixtus doch recht

Die CDU in Baden-Württemberg hat einen Antrag in das Parlament eingebracht. Darin heißt es: „Die CDU Baden-Württemberg fordert, dass die CDU-geführten Ministerien in der Landesregierung darauf hinwirken, dass in allen amtlichen, behördlichen, schulischen, hochschulischen und öffentlich-rechtlichen Einrichtungen (z.B. öffentlich-rechtlicher Rundfunk) des Landes Baden-Württemberg, insbesondere in den eigenen nachgeordneten Behörden, ausschließlich die gültigen Grammatik- und Rechtschreibregelungen angewendet werden.“

Man will also gegen diesen schwachsinnigen Gendersprech vorgehen. Hätte eigentlich ein Selbstläufer werden können, da es sogar bei den Grünen Leute gibt, denen das auf den Keks geht. Selbst Kretschmann hatte sich in diese Richtung geäußert. Am Ende stimmte dann die CDU selbst gegen ihren eigenen Antrag, weil auch die AfD den für gut befand und ihre Zustimmung dazu geben wollte. Für die CDU war das dann aber das No-Go.
Meine lieben CDU-Idioten, zwei plus zwei ist vier. Das ändert sich auch nicht, nur weil es für die AfD richtig ist. Und noch ein Tipp für die AfD: Stimmt allen Anträgen zu, dann können die ja nicht verwirklicht werden, weil auch die AfD dafür ist. Wie ich schon öfters gesagt habe, dümmer geht ümmer. Lesen sie auch hier.

In Italien wurde auch gewählt

In der Lombardei, der Region um Mailand, und im Latium, der Region um die Hauptstadt Rom fanden Regionalwahlen statt. Die sind vergleichbar mit unseren Landtagswahlen. Und was meinen sie, wer als Sieger aus den Wahlen hervorgeht? Ja, es ist wieder Giorgia Meloni. Und sie geht sogar gegenüber ihren Koalitionspartnern gestärkt hervor. Das schafft ihr jetzt doch eine solide Machtbasis. Ich glaube, da könnte unser Kanzler richtig neidisch werden.
Verdammt nochmal, können die Wähler nicht endlich mal das Richtige wählen?

Deutschland nur noch bedingt verteidigungsbereit?

Wir schicken Waffen in die Ukraine. Damit die gegen den Russen kämpft. Aber was würden wir Deutschen machen, wenn es uns so ginge. Würden wir kämpfen?
Im Auftrag der deutschen Presseagentur, hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov dazu eine Umfrage gemacht. Demnach wären nur zehn Prozent bereit, das Land mit der Waffe zu verteidigen. Lediglich fünf Prozent würden sich freiwillig melden. Jeder Dritte würde demnach versuchen, soweit als möglich sein normales Leben weiterzuführen. Okay, die können ja schon mal in der Ukraine üben.

Jeder Vierte würde versuchen, das Land schnellstmöglich zu verlassen. Ob das die vom Wohlstand verwöhnten Wähler der Grünen sind? Lass doch die anderen die Drecksarbeit tun.
Interessant dabei ist, dass gerade unter den Älteren (60+) die Bereitschaft hoch ist, etwas für die Verteidigung zu tun. Auch wenn der Kampfeinsatz aus gesundheitlichen Gründen kaum noch möglich sein dürfte. Die wissen halt noch, was sie in den letzten 70 Jahren aufgebaut haben.

Da frage ich mich, warum verschenken wir nicht alle unsere Waffen an die Ukraine. Denn in Deutschland ist es ja so, die, die kämpfen wollen, können nicht mehr. Und die die kämpfen könnten, wollen es nicht.

Der Woke Wahnsinn

Da hat ein Bäcker in Heilbronn Krapfen (Berliner) gebacken. Macht ein Bäcker halt so. Und weil Karneval ist, hat er da so kleine süße Kunststoff-Köpfe drauf gesteckt.

Räuber, Polizist, aber auch Chinesen, Cowboys und Indianer. Das hat einem Passanten nicht gefallen. Flugs ein Foto gemacht und dann den Bäcker schnell bei der Antidiskriminierungsstelle Heilbronn verpetzt. Oder besser denunziert.

Und die haben den Bäcker angeschrieben: “ Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich Darstellungen dieser Art stereotypen Bildern bedienen. Es handelt sich um eine Reproduktion kolonialistischer Vorstellungen und einer Geschichte von Unterdrückung und kultureller Aneignungen.“ Der Bäcker sagt, dass diese Figuren derzeit nicht lieferbar seien, wenn sie aber wieder verfügbar sind, dann kommen sie auch wieder auf die Krapfen drauf.
In Kurzfassung, da scheiß ich drauf. Richtig so! (Mehr dazu bei Focus)

Es rappelt in der CDU

Sie wissen ja, dass die CDU den Maaßen loswerden will. Weil das halt einer von denen ist, die das Kind beim Namen nennen. Okay, die Wortwahl war bei seinen letzten Aussagen wirklich nicht so geschickt. Aber was soll es. Maaßen geht jedenfalls nicht freiwillig. Also wird jetzt ein Ausschlussverfahren angestrengt.
Das gefällt aber Maaßens Kreisverband Hildburghausen nicht wirklich. Und der reagiert. Also stellt der Kreisverband Hildburghausen seinerseits einen Antrag für ein Partei-Auschlussverfahren gegen die stellvertretende Bundesvorsitzende Karin Prien. Und das kann ich sogar verstehen. Bei den sozialistischen Ergüssen, die die fast regelmäßig loslässt. Zudem hat sie die Wähler in Thüringen aufgefordert, nicht die CDU zu wählen, wegen Maaßen. Wenn das nicht wirklich parteischädigend ist? Den Antrag einschließlich der Begründung finden sie hier.
Kann es sein, dass die CDU bei der FDP abschreibt und gerade versucht, sich selbst zu zerlegen?

Noch ein Nachtrag zum Erdbeben in der Türkei

Wie sie wissen, hat es an der türkisch syrischen Grenze heftige Erdbeben gegeben. Satellitenaufnahmen zeigen jetzt, dass es an manchen Stellen Verwerfungen von sechs Metern gegeben hat. So berichtet Tagesschau.de. Und wenn dann Häuser einstürzen, liegt es also an der schlechten Bauweise. Ja, das glaube ich gaaanz bestimmt.

Jetzt also doch

Ab 2035 dürfen fabrikneue Verbrenner in der EU nicht mehr zugelassen werden. Die alten dürfen aber weiter gefahren werden.
Zu wenig Strom, E-Autos zu teuer. Wahrscheinlich werden auch noch in fünfzig Jahren alte Diesel unterwegs sein. Weil sie einfach besser sind. Aber kennen sie das? In Kuba ist es genau so. Da fahren heute noch Autos aus den Fünfzigern und Sechzigern. Liebe Leute, das ist im Sozialismus halt so. Oder glauben sie, dass es in der DDR, wenn sie denn weiter existiert hätte, was anderes gäbe als den Trabi?
Lesen sie auch AchGut und Tichyseinblick.

Da ist mir eine Nachricht untergeschoben worden

Heute erreichte mich eine Nachricht. Ohne Absender. Woher kam die?
Erst mal den Text:
DDR – DFS – USA – KOREA
Ich habe lange überlegt was das heißen könnte. Ich habe es entschlüsselt.
Die drei Roten – Dreyer, Faeser und Schwesig – unten sofort aufhängen – komme Ostern runter… aber was heißt EA – Euer…

Schluss

Das soll es wieder einmal gewesen sein.

Übrigens, wer sich für gesund hält, ist einfach noch nicht richtig untersucht worden.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch.
Und bleiben sie mir gewogen.

Kommentar verfassen