Dies und das am 18.03.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 11. Woche

“ Gefährlich ist’s den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn;
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn.“
Friedrich Schiller

Ich Tarzan, du Jane

Wer kennt nicht diesen berühmten Satz aus den Tarzan-Verfilmungen. War das nicht der mit dem Schwimmolympiasieger Johnny Weissmüller?
Ich bin der Robert und das ist der Cem, wir sind Häuptlinge in Deutschland. So oder so ähnlich sprach der Häuptling „Hohle Fritte“ im brasilianischen Regenwald.
Jetzt frage ich mich, ob die Bundesregierung möglicherweise eine Casting-Show für einen neue Tarzan-Verfilmung ist. Auch Affen haben wir ja da genug.
Übrigens eine lesenswerte Glosse dazu finden sie hier.

Wird die AfD gesellschaftsfähig?

Schauen wir mal nach Stralsund. Da hat die AfD doch den Antrag im Stadtrat eingebracht, man solle in der Verwaltung und in den Betrieben auf diese Gendersprache verzichten. Man solle sich konsequent an die Vorgaben des Rates für deutsche Rechtschreibung halten. Also keine Gendersternchen, Unterstriche und was weiß ich noch.
Und man höre und staune. Der Stadtrat hat diesem Antrag mit 21 zu 17 Stimmen zugestimmt.
Das besondere daran ist aber folgendes. Im Stadtrat sind nur 6 AfD Abgeordnete. Also müssen 15 Abgeordnete anderer Parteien für den AfD Antrag gestimmt haben. Auch die CDU/FDP Fraktion verfügt nur über 11 Sitze. Das heißt, es müssen mindestens 4 Abgeordnete aus dem links-grünen Spektrum für diesen Antrag gestimmt haben.
Ist doch ein Hammer. Erst verweigert die SPD in Berlin die Zusammenarbeit mit den Grünen, und jetzt stimmen die mit der AfD. Wo bleibt eigentlich das Korrektiv Merkel? Lesen sie auch Reitschuster.

Klimakleber müssen zahlen

Sie kennen das. Da sind diese Klimaterroristen die sich ständig irgendwo festkleben. Und immer muss die Polizei anrücken um diesen Wohlstandsmüll von der Straße zu räumen. Ich meine damit den Kleber, nicht die Kleber. Aber Hessen hat es jetzt satt. Die wollen die Klimakleber jetzt zur Kasse bitten. Finde ich absolut richtig. Wer vorsätzlich Sachbeschädigung betreibt muss auch in Regress genommen werden.

MAN 5to aus dem letzten Jahrhundert

Also, wo die Beseitigung notwendig ist, ordentliche Rechnungen schreiben. Und wo nicht, einfach kleben lassen. Vielleicht noch einen alten Diesel nebendran stellen.
Am besten so einen, der ist besser für die Luft. Der riecht gut.
Lesen sie auch den Artikel beim Wiesbadener Kurier.

Anspruch und Wirklichkeit

Was hat der plappernde Kleiderständer schon so alles erzählt. Er wolle die Masse der Flüge per Linienflug abwickeln, soweit das möglich sei. Sie wissen schon, wegen dem Umweltschutz (eigentlich Genitiv, aber die Grün*innen sollen es ja auch verstehen). Und jetzt stellt sich heraus, dass sie tatsächlich von ihren 69 Flugreisen zwei per Linienflug angetreten hat. Bei allen anderen hat sie die Flugbereitschaft genutzt. Das war es dann mit dem Klimaschutz. Aber vielleicht hat sie ja für jeden Flug einen Baum gepflanzt. Den kann der Habeck dann wieder abholzen für so eine Windmühle.
Jetzt habe ich verstanden, wie Klimaschutz funktioniert. Lesen sie auch Tichy.

Feministische Außenpolitik

Annalena und Svenja haben erläutert, was feministische Außenpolitik ist. Es sollen also nur noch Projekte unterstützt werden, wo auch die Frauenrechte gestärkt werden. Sie bringt als Beispiel den Bau einer Latrine in einer nigerianischen Ortschaft. Sie meint, dass diese in die Mitte der Ortschaft gehört. Damit Frauen bei Nacht nicht soweit laufen müssen. Geeeenau.
Dass damit aber auch die Gerüche und Krankheitserreger in die Ortschaft getragen werden, ist wohl eher unerheblich. Sehen sie sich das in diesem Tweet an. Nein, das ist kein Fake.

Wenn sie bei den Pfadfindern, den Jungpionieren oder auch bei der Bundeswehr gewesen wäre, dann wüsste sie wohin man die Latrine baut. Immer in Entfernung zum Lager in Windrichtung. Damit die Gerüche vom Lager weggeweht werden. Und immer dort wo das Trinkwasser nicht gefährdet ist. Aber ganz sicher nicht in die Mitte des Lagers.
Aber was erwartet man schon von einer, die zwar vom Völkerrecht faselt, aber bisher noch keinen Berufsabschluss hat. Wer oder was ist eigentlich diese Svenja?

Kennen sie den? „Es ist verboten, ab Mittwoch in den Bach zu scheißen, weil am Donnerstag das Wasser entnommen wird zum Bier brauen.“

Fachkräftemangel

Deutschland braucht dringend Fachkräfte. Richtige meine ich, nicht so welche wie im Bundestag. Aber keiner will so richtig nach Deutschland. Aber warum eigentlich? Nach einer Studie der Bertelsmann-Stiftung liegt das an der Attraktivität. Dort befindet sich Deutschland in einem Rankig unter den OECD-Staaten lediglich auf Platz 15. Bei der Attraktivität für Unternehmen auch nur auf Platz 13. Warum wohl? Hohe Steuern, wenig Wohnraum, teure Energie. Also wer freiwillig nach Deutschland kommt, der muss schon eine masochistische Ader haben.
Nur bei den internationalen Studenten, da liegt Deutschland auf Platz zwei. Logisch, das Studium kostet ja auch nichts. Es taugt allerdings auch nichts mehr. Aber das haben die Internationalen noch nicht gemerkt. Lesen sie auch den Business Insider.

Worüber man so alles promovieren kann

Diesen Screenshot habe ich bei Danisch gefunden. Ich habe mir schon öfters Gedanken gemacht, was für Themen bei Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten gewählt werden. „Atmosphärisches Vergangenheitserleben im Digitalen Spiel“, wer braucht so was.
Aber möglicherweise kann er damit ja Digitalisierungsbeauftragter im deutschen Bundestag werden. Er muss nur noch zu den Grünen gehen und sich als Frau definieren. Dann geht das bestimmt.

Ich hätte da übrigens noch so ein Thema. „Das Liebesleben der Pflastersteine und dessen Bedeutung für den Milchsäuregehalt in der Butter“. Mit dem Thema kann man dann bestimmt Landwirtschaftsminister werden. Siehe auch hier.

Amtsschimmel

Deutsche Behörde, kann täglich passieren.
„Wir können ihnen nicht helfen, sie haben die Unterlagen X,Y und Z noch nicht eingereicht.“
„Aber die habe ich ihn en schon vor vier Wochen per E-Mail übermittelt.“
„Es ist besser, wenn sie das ausdrucken und hier abgeben. Dann wird das eingescannt und dann haben wir das digital.“
Wow, man könnte darüber lachen, wenn es nicht so ernst wäre.

Schöne Beine

Nein, nichts Feministisches. Aber was ist denn das sonst? Eine Transfrau, Zauberei? Weder noch. Schauen sie sich den linken Bildrand genau an. Dort sehen sie gerade noch eine Person mit blauem Kleid. Ich gehe mal davon aus, es ist eine Frau. Und der untere Teil der Bar ist ein Spiegel. Sie sehen also die Beine der Frau.
Weitere Täuschungen finden sie hier.

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.
Und heute mal ein Zitat von Ronald Reagan.
„Jahrelang wurde ich mit der Frage konfrontiert: Wie ist es möglich, dass ein Schauspieler Präsident wird? Ich selbst habe mich des Öfteren gefragt, wie man als Nicht-Schauspieler Präsident sein kann.“

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen

Kommentar verfassen