Der tägliche Wahnsinn

Kommt ein Farbiger zur Ausländerbehörde.
Der Beamte: „Guten Morgen, was kann ich für sie tun?“
Der Farbige: „Ich möchte gerne Deutscher werden.“
Der Beamte überrascht: „Ja, sind sie denn wahnsinnig?“
Darauf der Farbige: „Noch nicht, aber ist das jetzt Bedingung?“

In de letzten beiden Wochen sind Dinge passiert, da kann einem schon der Gedanke kommen, dass die Bundesrepublik dem Wahnsinn verfallen ist. Drei dieser Dinge habe ich einmal rausgepickt.

Der Fußball

Da knien Fußballmannschaften nieder, um sich solidarisch mit Black Lives Matter zu zeigen, um ein Zeichen zu setzen gegen Rassismus. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft (darf man das überhaupt noch sagen?) trägt die Kapitänsarmbinde in Regenbogenfarben. Er setzt ein Zeichen der Solidarität für LGBTQ.

Die Deutsche Bahn

In das gleiche Horn bläst jetzt die Deutsche Bahn. Sie schickt einen Regenbogen ICE auf die Reise. Gemäß Bahnchef Richard Lutz gehe es nicht um Symbolik, sondern um Haltung. Wenn dem so ist, wofür dann noch die Symbolik?
Schauen sie sich auch diesen Werbespot der DB an. In meinen Augen ein Hammer.

Schwarzfahren

Und zum Schluß wird noch vermeldet, dass die Städte Berlin, Nürnberg und München den Begriff Schwarzfahren abschaffen wollen, aus Angst vor Rassismusvorwürfen. Details können sie den angehängten Links entnehmen. Der von Tichys Einblick ist wirklich gut.
Was passiert in Zukunft mit Schwarzarbeitern? Schwarzgeld sollte es sowieso nicht geben.
Wird der Schwarzwald umbenannt? Und darf man dann Schwarzwild nicht mehr schießen?

Liebe Fußballnationalmannschaft

Lasst diese Symbolik. Die nimmt euch sowieso keiner ab. Ihr demonstriert für Human Rights während der DFB mit Qatar Airways als Sponsor verhandelt.
Spielt lieber Fußball, guten Fußball. Heute ist das Endspiel der EM. Da hättet ihr dabei sein sollen. Das wäre eure Aufgabe gewesen. Also tut das, wofür ihr bezahlt werdet. Spielt Fußball!

Meine liebe Deutsche Bahn

Lass diese Symbolik. Sorge lieber dafür, dass die Züge pünktlich fahren. Sorge lieber dafür, dass wir wirklich mehr Güter mit dir transportieren können. Trage damit zur Verringerung des CO2-Austoßes bei. Das ist deine Aufgabe, insbesondere auch weil du de Facto ja noch Staatsbetrieb bist. Also mache einfach deinen Job, und versuche nicht, gravierende Mängel durch fadenscheinige Symbolik zu übertünchen.

Liebe Großstädte

Darf man in Zukunft noch mit schwarzen Autos eure Städte besuchen? Werden die Öffis in Zukunft in Regenbogenfarben lackiert?
Hört auf mit diesem bodenlosen Schwachsinn. Es gibt sicher viel wichtigeres. Sorgt lieber dafür, dass ausreichend Wohnraum zu Verfügung steht. Dann sinken die Preise von ganz allein. Vielleicht schon mal was davon gehört: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Im Magistrat gibt es bestimmt Ökonomen mit Master-Abschluss. Ich meine einen richtigen Abschluss, nicht einen Marke Baerbock. Die können euch das sicher erklären.

Aufforderung

Alle, die ihr derzeit auf diesen hippen Zug aufspringt, macht lieber euren Job. Macht diesen nicht halbherzig, sondern richtig! Dann ergibt sich der Rest von ganz allein.
Und dann habt ihr es auch nicht mehr nötig, mit solchen Aktionen von eurer Unfähigkeit abzulenken.

Wie schon einmal gesagt, es geht um Haltung, nicht um Symbolik. Ich habe eine Haltung, Symbolik brauche ich nicht.

Im Übrigen, schlechte Menschen gibt es nicht nur bei den „Normalos“. Die gibt es auch bei den Anderen. Spahn ist dafür ein perfektes Beispiel. Der ist nicht schlecht, weil er schwul ist. Der ist schlecht, weil er sein Amt mißbraucht und den Staat bescheißt!

Zum Schluss

Mein lieber Farbiger: „Nein, Wahnsinn ist nicht Voraussetzung, um hier zu leben. Aber es erleichtert die Sache ungemein.“

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/aus-angst-vor-rassismusvorwurf-schwarzfahren-in-muenchen-abgeschafft/

https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_90417408/berlin-muenchen-und-nuernberg-streichen-begriff-schwarzfahren-.html

Kommentar verfassen