Dies und das extra am 25.09

Es ist soviel passiert…

„Bist du wütend, zähl bis vier,
hilft das nicht, dann explodier.“
Wilhelm Busch

von der Leine – jetzt ist sie völlig übergerschnappt

In Italien wird gewählt. Die Mitte-Rechts-Parteien dürfte die Mehrheit erringen. Ungarn, Polen, Frankreich und jetzt auch noch Italien. Und Uschi krakeelt.
„Wenn sich die Dinge in Italien in eine schwierige Richtung bewegen… Ich habe früher über Ungarn und Polen gesprochen. Die europäische Komission hat die benötigten Werkzeuge.“ Sie glauben das nicht? dann schauen sie bei Danisch.
Da droht die doch tatsächlich dem italienischen Wähler, wenn ihr nicht das richtige wählt…

Es geht noch besser

Da findet eine Debatte im Europaparlament statt. Debatte ist da wohl zuviel gesagt. Und die Abgeordneten bemängeln die derzeitige Situation. Hohe Energiekosten, die Menschen können ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen. Sie kennen diese Redebeiträge. Eigentlich sind die in allen EU-Ländern gleich. Und was antwortet von der Leine? „Send your bills to Moskow…“ Schickt eure Rechnungen nach Moskau.
Mache ich. Wenn ich mal knapp bei Kasse bin, sage ich der Kassiererin bei LIDL, sie möge die Rechnung nach Moskau schicken. Oder direkt an von der Leine…
Diese Tusnelda ist unerträglich. (Details hier )

Die Fussballnationalmannschaft

Es läuft wieder diese Nations League oder wie das Teil heißt. Deutschland spielt gegen Ungarn. Drei dürfen nicht mitspielen. Manuel Neuer, Leon Goretzka und Julian Brandt. Alle drei haben Schnupfen, bei zweien wird Corona getestet. Sie fahren nach Hause. Bilder in den Medien, Neuer und Goretzka, die Coronafälle, gemeinsam im Auto. Und beide tragen Maske. Vor was schützen die sich eigentlich? Die sind doch schon infiziert. Oder schützt die Maske vielleicht vor dem gesund werden? Vielleicht wollen sie ja auch untzerwegs eine hübsche Anhalterin mitnehmen. Vielleicht auch einen Anhalter… Wer weiß?

Und noch einer

Muss heute ja alles woke sein. Sie kennen ja das mit dieser Kapitänsbinde in Regenbogenfarben. Die kommt allerdings in Katar (kommende Weltmeisterschaft) nicht so richtig gut an. Also präsentiert man einen Ersatz.
Das Spiel gegen Ungarn geht verloren. Ungarn ist eine Mannschaft mit nur wenigen erstklassigen Spielern. Und trotzdem hat man verloren. Aber wenigstens hat man Haltung gezeigt. Aber warum nehmt ihr nicht das Original?
Warum tut ihr das dann nicht auch in Katar? Habt ihr Angst ausgepfiffen zu werden? Feige seid ihr also auch noch.

Die Queen ist tot

Mehr als 70 Jahre Königin von England. Und jetzt ist sie verstorben. Mit 94 Jahren. Gott habe sie seelig.
Es war übrigens nicht Corona. Ich nehme an es war ein Herz-Kreislauf-Versagen. Also – Altersschwäche. Nein, Leute es kommt kein Nachruf. Den hat das deutsche Qualitätsfernsehen ausreichend zelebriert.
Von 09:00 bis 18:00 Dauerübertragung zum Tod von Lisbeth. Neun Stunden Live-Übertragung weil eine 94-Jährige verstorben ist. Und abends dann noch ZDF-extra und ARD-spezial. Oder auch umgekehrt. Und die Privaten haben teilweise auch noch mit gemacht.
Gott sei Dank habe ich Netflix.

Und jetzt jammert auch noch Habeck

„Die Leute, irgendwann müssen die auch schlafen und essen … Es ist jetzt kein Scheiß, den ich erzähle: Die Leute werden krank. Die haben Burnout, die kriegen Tinnitus. Die können nicht mehr.“
Der hat knapp 2200 Bedienstete in seinem Ministerium. Drei parlamentarische Staatssekretäre, richtig „grün“ und vier verbeamtete Staatssekretäre auch ziemlich „grün“.

Wenn all diese Bediensteten jeden Tag zwei Seiten Papier beschmieren, dann würde das Ministerium jeden Tag 4000 Seite Papier produzieren. Ein Gesetz hat etwa 60 Seiten. Jetzt behauptet er auch noch, bei diesen Arbeiten würden immer die selben belastet. Nun ist er der Minister, kann er sein Ministerium nicht umstrukturieren?
Und dieses Gesetz zur Gasumlage hat noch nicht einmal das Ministerium produziert. Da hat Uniper selbst die Arbeit erbracht. Deshalb ist das doch so in die Hose gegangen. Naja, wenn die Experten aus seinem Ministerium das gemacht hätten…
Möglicherweise sind die Mitarbeiter auch nur so gestresst, weil sie sich ständig seine Märchen anhören müssen. Oder weil sie aufgrund fehlender Vorgaben jede Arbeit dreimal machen müssen. Robert, Robert, so wird das nichts. (siehe auch hier )

Schnatterlenchen darf auch nicht fehlen

Da tagt der UN-Sicherheitsrat. Und der russische Außenminister Lawrow erläutert nochmals die russische Position zur Ukrainekrise. Also das Ganze mit der Entnazifizierung usw. Und dann verlässt er umgehend den Raum. Später sagt dann Lena, er habe damit ein Zeichen gesetzt, wie Russland zum Völkerrecht und wer weiß was sonst noch steht. Da saß der Lawrow wahrscheinlich schon im Flieger. Und T-Online titelt:“ Baerbock kontert Lawrow in knapp 20 Sekunden aus.“ Wow, da setzt Baerbock tatsächlich einen Konter, als der Gegner schon weg ist. eine Stunde später ist das dazu gehörige Video bei t-online nicht mehr auffindbar. Jetzt heißt es, „Wie Baerbock Lawrow konfrontiert“. Lawrow ist aber immer noch nicht da.
Wie kann man jemanden konfrontieren, der überhaupt nicht da ist? Ich glaube, ich muss mal die vom Völkerrecht fragen.

Und da habe ich eine Idee

Der Winter kommt und wir sollen ja nicht heizen. Wo ist es warm? In den öffentlichen Wärmehallen. Da will ich aber nicht hin, da gibt es keine Betten.
Die Lösung: nicht impfen und Corona vortäuschen. Die Schnelltests reagieren auf Orangensaft. Und dann ins Krankenhaus. Da ist es warm und da gibt es was zu essen. Und zu Hause kann ich die Heizung sparen. Ja, so mache ich das. Also, auf keinen Fall impfen lassen.

Und noch einer zum Schluss

Habe ich irgendwo im Internet gefunden. Der Autor ist nicht bekannt.

„Würde Deutschland seine CO2-Emission von heute auf morgen auf Null herunterfahren (hahaha), würde das einer globalen Reduzierung von 0,00006 Prozent an CO2 in der Atmosphäre entsprechen. Die Auswirkung in Grad Celsius ist leider nicht messbar. Und diese grandiose Wirkung lassen wir uns 60 Mrd Euro im Jahr kosten.
Das heißt, der absolute Anteil von CO2 geht von ca. 0,038% auf dann 0,03799% zurück.

Ich glaube, das Geld wäre besser in eine vernünftige Infrastruktur und einen funktionierenden Katastrophenschutz investiert.

Apropos Katastrophenschutz. Wer schütz uns vor der Katastrophe „Bundesregierung“.

Schluss

Wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer keine Badehose anhat.

Einen schönen Sonntag noch.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen