Dies und das am 01.10.

„Meine Oma hat immer gesagt, man kann nur soviel Geld ausgeben, wie man zu Verfügung hat. Unser Staat hat wohl keine Oma.“
Urheber unbekannt, könnte aber von mir sein…

Habeck verstaatlicht Uniper

Gas wird knapp. Einer der größten, Uniper, gerät in Schieflage. Also verstaatlich Deutschland dieses Unternehmen. Kauft unter anderem Anteile vom finnischen Staat. Der freut sich. Das kostet Milliarden.
Und jetzt die Überraschung. Mit zum Portfolio des Unternehmens gehören zwei Kernkraftwerke in Schweden, sowie 5 Gas- und Kohlekraftwerken in Russland.
Wollte Habeck nicht aus Kohle und Atom aussteigen? Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn Habeck jetzt die schwedischen Atomkraftwerke abschalten lässt. Und die Kraftwerke in Russland? Egal was Habeck will, ich glaube Putin scheißt uns was.
Man könnte ja die feministische Außenministerin dahin schicken…
Näheres hier.

Wissenschaft in Deutschland

Kennen sie Mai Thi Nguyen-Kim? Das ist so eine Pseudowissenschaftlerin, die häufiger im Staatsfernsehen auftritt und dort die Regierungsmeinung als Wissenschaft verkauft.
Die hat jetzt folgendes in einem Interview bei der Taz gesagt: “ Nicht jeder mit einem Professorentitel ist automatisch eine verlässliche Quelle.“ Wie recht sie damit hat. Meint sie damit auch Drosten und Lauterbach?
Weiterhin sagt sie: “ Es behauptet ja auch niemand, dass Masken eigenhändig die Pandemie beenden. Aber müssen wir uns wirklich darüber streiten, ob es das Infektionsrisiko reduziert, wenn ich dir beim Niesen nicht ins Gesicht spucke?“ Doch, das behaupten welche. Man muss ja nur dem Karli zuhören. Und heißt das jetzt, wenn ich keine Maske trage, spucke ich automatisch meinem Gegenüber in das Gesicht?
Zurück zu ihrer ersten Aussage. Schön wäre es, wenn sie sich mit ihrem geistigen Dünnschiss selbst an dieser Aussage messen würde. (Details hier)

Forschung

Es ist schon interessant. Da haben Frauen irgendein Problem. Und dann beschimpfen sie die alten weißen Männer, dass sie da nicht mehr Forschung betreiben. Ich frage mich, warum sie das nicht selbst tun. zwei Beispiele.

Menstruation

In der Welt erscheint ein Tweet (hier bei Danisch) „hätten Männer Starkblutungen, dann gäbe es mehr Forschung“. Ja, ich habe von diesem Problem gehört. Bin aber nicht davon betroffen. Warum sollte ich also danach forschen?
Ihr Frauen wollt doch immer Gleichberechtigung. Also forscht doch selbst.

Endometriose

Per Zufall bin ich bei Hessen 3 auf die Sendung „Hessen Landtag aktuell“ gestoßen. Da debattierten sie tatsächlich über die Endometriose. Das ist eine Erkrankung, die im Bereich der Gebärmutter auftritt und daher ausschließlich Frauen befällt. Natürlich beteiligten sich an der Debatte nur Frauen. Die beschwerten sich tatsächlich darüber, dass die Forschung sich damit nicht beschäftige, obwohl doch jede fünfte Frau davon befallen sei. Und dann behauptet sogar eine noch, das läge auch daran, dass Medizin und Pharmazie nach wie vor von Männern dominiert sei. Also wenn es in einem Bereich eine Geschlechtergleichheit gibt, dann ist das die Medizin und Pharmazie. Also warum forscht ihr da nicht selbst?
Naja, mit dem Gendergedöns werden die da bestimmt nicht weiter kommen.

Es knirscht bei der ARD

Erst RBB, dann der ganze NDR und jetzt auch noch der BR. Drei Sendeanstalten, bei denen korruptes Verhalten an die Öffentlichkeit gekommen ist. Das soll natürlich nicht heißen, dass die anderen Sendeanstalten besser wären. Es hat nur noch keiner gemerkt.
Und jetzt will sich die ARD Compliance-Regeln schaffen, also so etwas wie einen Verhaltenskodex. Die Einhaltung soll aber freiwillig geschehen.
Habe ich das richtig verstanden? Die schaffen Regeln, aber wenn sie nicht befolgt werden, dann macht das auch nichts.
Ach ja, diese Schilder auf den deutschen Straßen sind ja auch nur freundliche Hinweise. Da muss man sich auch nicht dran halten. Das weiß nur keiner.

Der Islamismus spielt keine Rolle

Die größte Gefahr in Deutschland kommt von rechts. Stimmt zwar nicht, die Innen-Faeser sagt das aber immer. In ihren Augen hat sie sogar recht. Denn bei der kann von links ja nichts mehr kommen.
Wenn man aber genau hinsieht, ist die Gefahr durch Islamismus deutlich höher. In Berlin erfasst man daher die Taten mit islamistischem Hintergrund nicht mehr. Man will ja der Nancy nicht widersprechen.

Und die Nancy hat jetzt sogar den Expertenrat „politischer Islamismus“ aufgelöst. Den brauch man ja nicht mehr. Politischen Islamismus gibt es ja gar nicht… Schlägt man die Straftaten von denen jetzt den „Rechten“ zu?
Liebe Nancy, ein Problem verschwindet nicht dadurch, dass man einfach nicht mehr hinschaut. Und noch eins, du kannst machen was du willst, diese Islamisten machen vor dir nicht halt. Frauen können die nämlich nicht leiden. Schon gar nicht, wenn die glauben, die hätten was zu sagen. Musst einfach nur nach Afghanistan gucken.

Schwere Waffen in die Ukraine

Was da die Bundesregierung für Verrenkungen macht. Jetzt tauchte die Frage auf, ob man nicht Schützenpanzer Marder in die Ukraine liefern könne?
Und was sagt die Verteidigungsschrapnelle. Das sei nicht möglich, denn die Bundeswehr müsse schon in der Lage sein, Deutschland zu verteidigen. Sie hat leider nicht gewusst, dass der Marder aus der Nutzung der Bundeswehr verschwindet. Es geht letztlich nur um Restbestände in der Industrie.
Wieder einmal hat sie nichts gewusst. Aber das ist ja nicht neu.
Naja, die weiß halt nur, wie man kostenfrei mit der Flugbereitschaft unterwegs ist.

Energie und Deutschland

Dass Strom knapp werden könnte, sollte mittlerweile bekannt sein. Dass sich das zu einem Problem für die Industrie auswachsen könnte, ist auch nicht so ganz neu. In der ARD Sendung „Fakt“ vom 27.09. wurde auch dieses Thema behandelt. Unter anderem wurde dazu ein Experte aus der Wirtschaft befragt. Woher der kam weiß ich nicht mehr, habe ich mir leider nicht aufgeschrieben. Der sagte, wir brauchen viel mehr grüne Energie… Das habe ich jetzt nicht verstanden. Laufen die Bänder in der Industrie mit Strom aus Gaskraftwerken nicht mehr?
Ja, die Industrie braucht Energie, dauerhaft und zuverlässig. Den Maschinen oder Schmelzöfen ist es völlig egal, woher die Energie kommt.
Aber da sieht man mal wieder, dass dieser grüne Irrglaube jetzt sogar schon die Industrie erreicht hat. Warum verlegen eigentlich schon soviele Unternehmen ihre Produktion in das Ausland? Gibt es dort mehr „grüne“ Energie?

Das RKI warnt

Ja, die tun dem Karli schon den Gefallen. Die Corona-Infektionszahlen steigen wieder. Der gleiche Effekt ist auch bei anderen Viren zu beobachten.
Kommt jetzt nicht wirklich überraschend. Ist schon immer so. Was ist jetzt eigentlich neu? Ach so, soviel gewarnt hat man früher nicht. War das normale Lebensrisiko. Also Leute, immer schön Maske tragen. Das hilft zwar nicht, aber man kann sich so solidarisch zeigen…

Lieber Karl, deine Impfstoffe bekommst du auch so nicht los. Auch die angeblich Angepassten will keiner haben. Kannst also aufhören mit der Panikmache. Und höre vor allem mit dem Einkaufen auf. Ist nämlich nicht dein Geld.
Und wenn Panikmache out ist, wofür brauchen wir denn noch das RKI?

Nochmal Medizin

Meine Enkel sind krank. Bekommen Nurofen. Ist sowas wie Ibuprophen für Kleine. Hat mich interessiert, was da so alles drin ist. Also habe ich den Beipackzettel gelesen.
Da steht: „Zur Anwendung bei Kindern ab 5 kg Körpergewicht (3 Monate) bis 40 kg Körpergewicht (12 Jahre)“. Also für mich nicht mehr geeignet, 110 kg Körpergewicht (63 Jahre). Müsste wahrscheinlich die zehnfache Menge nehmen.

Also für Kinder von 3 Monaten bis 12 Jahren. Und dann kommt dann ein Absatz: „Schwangerschaft, Stillzeit und Fortpflanzungsfähigkeit“. In diesen Fällen sollte man einen Arzt aufsuchen. Also wenn eine zwölfjährige schwanger ist oder stillt (die wäre ja dann mit elf geschwängert worden), dann sollte man gewiss einen Arzt aufsuchen. Oder habe ich da irgend etwas in Biologie verpasst?

Und jetzt wird es richtig lustig. Da kommt dann ein Abschnitt „Verkehrstüchtigkeit und Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen“. Also das ist doch für Zwölfjährige wirklich kein Thema. Obwohl, da gibt es ja welche, die fordern, dass schon Siebenjährige über ihr Geschlecht entscheiden dürfen. Warum dann nicht auch Führerschein mit 12?

Noch einer zum Schluss

Medien in Deutschland leben ja vom Habecken (Schönreden).
Länderwettkampf zwischen England und Deutschland. England gewinnt. Und die deutschen Medien schreiben: “ Deutschland wurde beim Länderkampf hervorragender Zweiter, während die Engländer sich mit dem vorletzten Platz begnügen mussten.“

In diesem Sinne, bis in 15 Tagen, vielleicht auch schon eher…

Kommentar verfassen