Dies und das am 25.03.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 12. Woche

„Der Schlaf ist für manche Menschen der fruchtbarste Teil ihres Daseins.“
Carl Zuckmayer

Es ist unglaublich

Ratet mal, wer kürzlich einen Ehrendoktortitel erhalten hat. Ich habe es nicht glauben wollen. Da würdigt die theologische Fakultät der Universität Helsinki Greta Thunberg für ihren „kompromisslosen und konsequenten“ Einsatz für den Klimaschutz mit der Verleihung eines Ehrendoktor Titels.
Nur mal so nebenbei, die hat noch nicht einmal einen Schulabschluss. Aber Ehrendoktor in Theologie. Ich wusste es schon immer, dieser Klimaschutz hat was mit Religion zu tun. Immer feste dran glauben. (Quelle: DerStandard)

Wohnungsbau gegen Windmühlen

Typisch für Grüne Politik. Da will man jährlich 400.000 neue Wohnungen bauen. Mal abgesehen, dass man noch nicht einmal die Hälfte schafft. Aber was braucht man dafür? Beton, viel Beton.
Und gleichzeitig will man täglich fünf Windräder bauen. Erinnern sie sich an meinen Beitrag zu den Fundamenten? Was brauch man dafür? Beton, viel Beton.
Was denn nun? Windmühlen oder Wohnungen? So wie ich die Grünen kennen, Beides. Und der Beton kommt per „Magic Move“. Die haben nämlich alle in Hogwarts studiert. Accio Beton, ja, das dürfte gehen.

Dazu passt Dieter Nuhr

Der wurde kürzlich bei „Maischberger“ interviewt. Und obwohl selbst einmal Mitglied bei den Grünen übt er deutliche Kritik. Auf die Frage was ihn an den Grünen von heute störe, sagte er: „Diese Verbotskultur, dieses Patriarchalische, was sie bei anderen Leuten anprangern, haben sie ja selber.“ Die Partei wolle „wie strenge Eltern von früher“ den Staatsbürgern erklären, was zu tun sei. „Und jemand, der das anders sieht, hat keine andere Meinung, sondern liegt falsch. Das hat so was von religiöser Wahrheitssicherheit, die ich überhaupt nicht teile.“ (Mehr dazu finden sie hier) Wie schon gesagt, grüne Politik hat viel mit Religion zu tun.

Berlin kann doch noch spitze sein

Da hat man im Rahmen einer EU-Studie Proben in Kläranlagen genommen. Nein, es geht ausnahmsweise nicht um Schweiße. Man hat nach Drogen gesucht. Und dabei hat man festgestellt, dass in keiner deutschen Stadt soviel Kokain konsumiert wird wie in Berlin. Bei der Politik habe ich schon immer vermutet, dass die Drogen genommen haben müssen.
Irgendwie erinnert mich das an das Lied „Kokain“ von Hannes Wader. „Ich kam von Frankfurt nach Berlin, drei Koffer voll mit Kokain“.

Eine neue Partei – „Letzte Generation“

Zur Gründung einer solchen Partei startete Civey eine Umfrage. Das Ergebnis sehen sie links. Da frage ich mich, warum das so wenige positiv sehen? Sind wir doch mal ehrlich. Diese Partei würde doch nur den Grünen schaden. Da spalten sich doch die Klimaextremisten von den Grünen ab. Und wenn es schlecht läuft, dann erreicht keine der beiden Parteien mehr die fünf Prozent.

Also raus aus dem Bundestag mit dem grünen Gesindel. Das muss doch das Paradies sein. Okay. Für die Roten müssen wir dann auch noch was einfallen lassen.

China und die Moral

Für China ist die Wirtschaft wichtig. Moral spielt da keine so große Rolle. Deutschland kann sich daher eine Zusammenarbeit mit dem Taliban-Regime in Afghanistan nicht so richtig vorstellen. China ist da nicht so zimperlich. China hat nämlich einen Rohstoff-Vertrag mit Afghanistan abgeschlossen. Man will dort nämlich Öl fördern.
Stellen sich zwei Fragen. Öl fördern, wo die Chinesen doch den Klimaschutz so wertvoll finden. Und wie kann man mit den Taliban Geschäfte machen, wo die doch so ungerecht zu den Frauen sind. Wo bleibt eigentlich die Annalena mit ihrer feministischen Außenpolitik?
Naja, mit Moral ist noch nie einer reich geworden. Das sollten unsere Spitzenpolitiker eigentlich wissen. Nur bescheißen die eben ihr eigenes Volk. Da sind die Chinesen schon cleverer.

China und Umweltschutz

Ja, die Chinesen wollen auch das Klima schützen. Aber eben nicht gleich. So berichtet das RND, China würde derzeit planen, zwei neue Kohlekraftwerke pro Woche zu bauen. Dies habe auch das Centre for Research on Energy and Clean Air (CREA) in Finnland bestätigt. Das gefällt den deutschen Klimaschützern natürlich gar nicht. Denn Deutschland hat gar nicht genügend Kohlekraftwerke um das zu kompensieren.
War Luisa mit ihren Kumpels eigentlich schon in China um sich auf der Straße festzukleben? Und warum hat die „Letzte Generation“ nicht den Rücktritt von Xi Jinping gefordert? Fragen über Fragen…
Da fällt mir noch was ein. Die wollen zwei komplette Kohlekraftwerke pro Woche bauen. Im besten Deutschland aller Zeiten schafft man das gerade so mit Windrädern.

Die deutsche Bürokratie

„Die Mühlen der deutschen Bürokratie mahlen langsam aber fein.“ Oh, was habe ich das immer wieder verflucht. Für eine Baugenehmigung brauchst du mindestens drei Monate. Um in Berlin einen Personalausweis zu bekommen, solltest du ein halbes Jahr einkalkulieren. Oh, ist das ätzend.
Ich hätte nie geglaubt, dass ich einmal Freude empfinden würde ob dieser Langsamkeit. Aber heute erzeugt das bei mir Jubel.
Stellen sie sich einfach mal vor, unsere Verwaltung wäre schnell. So richtig schnell, nicht schnell müde. Dann würden diese teuren grünen Phantastereien möglicherweise sogar schon umgesetzt. Aber Gott sei Dank, da ist noch die deutsche Bürokratie. Die rettet uns jetzt vielleicht sogar den Arsch. Könntet ihr vielleicht noch ein wenig langsamer sein. In knapp drei Jahren ist wieder Bundestagswahl…

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.

Das Hirn sagt: Juhu, endlich Freitag.
Die Leber sagt: Oh nein, nicht schon wieder.

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen

Kommentar verfassen