Kevin Kühnert – der neue Pop-Star?

„Man darf nie das Gefühl haben, dass man im politischen Geschäft ein Star wäre, sondern man hat verdammt noch mal seine Arbeit zu machen.“
Karl-Theodor zu Guttenberg

Heute bin ich über einen Bericht gestolpert, da bin ich vom Glauben abgefallen.
Da erscheint beim NDR eine sechsteilige Dokumentation mit dem Thema „Kevin Kühnert und die SPD“.

Wer ist das?

Kevin Kühnert ist ein SPD Politiker, der sich selbst als Sozialist bezeichnet. Er hat 2008 mit 21 Jahren sein Abitur gemacht. 2009 begann er ein Studium in Berlin. Gemäß Wikipedia musste er sich sogar in das Studium einklagen. Nachdem er das Studium abgebrochen hatte, soll er zeitweise in einem Callcenter gearbeitet haben. 2016 begann er dann ein Studium der Politikwissenschaften an der Fernuniversität Hagen. Auch dieses hat er nicht beendet.

Keine Berufsausbildung, Sozialist. Verdient als Abgeordneter gut 10.000 Euro monatlich. Und jetzt will er Menschen erklären wie sie zu leben haben.

Eine sechsteilige Dokumentation

Wenn man eine umfängliche Dokumentation über Konrad Adenauer oder Helmut Schmidt gemacht hätte, das hätte ich verstanden. Selbst Rita Süßmuth oder Franz Müntefering hatten deutlich mehr Format.

Aber jetzt kommt so ein dahergelaufener Taugenichts ohne jeglichen Berufsabschluss und erhält beim NDR eine sechsteilige Dokumentation.

Das hat mit Information absolut nichts mehr zu tun. Das ist Werbung für den Sozialismus. Das ist Werbung für einen Sozialisten, der bisher ohne die geringste Eigenleistung an die großen Futtertröge gelangt ist.

Mein Fazit

Dass ein Großteil der heutigen Medien links-grün ist, ist nicht neu. Überrascht bin ich aber doch, dass der NDR nun soweit nach links abrutscht. Oder ist der NDR jetzt das Parteiorgan der „Linken“.

Dafür muss der Bürger auch noch GEZ-Gebühren abdrücken. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass für Werbung das Unternehmen zahlt. Bei diesem Sozialistenpack gilt das aber wohl auch nicht mehr.

Löst ARD und ZDF auf. Das sind doch sowieso nur noch Propagandasender.

https://www.sueddeutsche.de/medien/kevin-kuehnert-spd-ndr-doku-serie-kuehnert-mediathek-1.5431323

Kommentar verfassen